Verfasst von: gemeindedna | 1. Februar 2011

Alarm, von Catherine Hafner, eine Magd Jesu Christi

Dies ist ein Brief einer Schwester, welcher ich euch nicht vorenthalten möchte, da es um die Braut geht:

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich fürchte aber, dass wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Einfalt und Lauterkeit gegenüber Christus.

Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern!    2.Kor. 11,3-4

Die Ältesten und die Vornehmen sind der Kopf, die Propheten aber die falsch lehren sind der Schwanz. Denn die Leiter dieses Volks sind Verführer, und die sich leiten lassen, sind verloren.    Jes. 9,14-15

Liebe Geschwister,  vor ca. 10 Jahren war ich mit meinem Mann im Kanton Jura unterwegs. Wir sind eine Woche lang von Dorf zu Dorf gegangen und haben gebetet. Als wir von Solothurn her vor dem ersten Dorf im Kanton Jura ankamen, machten wir bei einer Kapelle einen Halt. Ich bin in die Kapelle gegangen, um zu beten und der Herr gab mir das Wort von Jes. 57,14: Machet Bahn, machet Bahn! Bereitet den Weg, räumt die Anstösse aus dem Weg meines Volks! Das Wort „Anstösse“ gab mir zu denken. Was kann es in einer kleinen Kapelle für Anstösse geben? Ich fing an, den Namen Jesus zu erheben, den Sieg Jesu zu proklamieren und sehe dabei vorne auf einem Tisch ein Schreiben. Darin hiess es ungefähr so: „Ich bin euer Lehrer, ich werde Frieden bringen auf Erden, ich komme wenn ihr mich ruft, ich will euch helfen, etc. etc. Euer Meister, Maitreya

Ich wusste damals noch nichts über Maitreya aber es war mir klar, das ist der falsche Christus, der Christus vom New Age. Gemäss Benjamin Creme, einem Esoteriker, ist Maitreya eine reale Person, die Kontakte zu politischen Personen hat. Maitreya ist vor einigen Jahren sogar einer Gruppe von Katholiken in Kenia erschienen und hatte Wunder getan. Maitreya selbst sagt: „er wird kommen, wenn die Welt ihn ruft!“. Wann wird die Welt ihn rufen? Wenn die Finanzkrise kommt, wenn auf der ganzen Welt Unruhen ausbrechen, wenn die Weizenernte weiterhin zugrunde geht und Hungersnot kommt, etc. etc. Maitreya sagt, er komme mit 12 Meister, einer davon wird Jesus sein. Ich hatte dieses Schreiben entfernt und an seiner Stelle ein Herzbüchlein von A.N.G.P. gelegt; für mich war die Sache damit erledigt

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe mich nie gross für das New Age interessiert und dachte: wir Christen sind hier, das New Age ist dort, wir haben nichts miteinander zu tun, also was soll’s! Ich hätte damals nie gedacht, dass das New Age schon lange in der Gemeinde Jesu ist. Als ich letzten Oktober von Nepal zurückkam, habe ich angefangen über etwas Bestimmtes zu recherchieren. Doch zu meiner grosser Überraschung bin ich ganz woanders angekommen, ich habe ein Wespennest geöffnet und bin seitdem schockiert. Es kommt mir vor als wäre die Gemeinde umgeben von einem riesigen Spinnennetz. Nach alldem was ich gefunden habe, möchte ich folgendes sagen: bald wird nicht nur der grösster Teil der Welt und Israels den Antichrist anbeten sondern auch ein grosser Teil der Gemeinde. Satan ist so raffiniert und hat seine Leute und seine Lehren in der Gemeinde so platziert, dass das Volk Gottes es kaum gemerkt hat. Wölfe im Schafspelz bereiten die Gemeinde den Antichrist anzubeten. In jeder Generation hat es falsche Lehrer in der Gemeinde Jesu gegeben. Sehen wir nun was in unserer Zeit passiert ist und wie das New Age sich unter uns verbreitet hat

Im Dezember 1993 ist der bekannter Prediger Norman Vincent Peale gestorben. Du kennst ihn kaum und ich auch nicht. Doch als ich meinen Mann fragte, ob er den Namen kenne meinte er, dass dieser in der Welt und unter den Esoterikern etc.  bekannt sei als der Pastor der das Positive Denken predigt. Mein Mann war früher stark im Okkultismus verhaftet und hat mir in den letzten zwanzig Jahren umsonst versucht klar zu machen, dass viel vom New Age in der Gemeinde ist. Meine Antwort war meist dieselbe: „Der Teufel ahmt  alles nach, so kopiert er was in der Gemeinde, was Gottes ist  ….so hatte ich es gelernt

Dieser lutherische Pastor hat zahlreiche Bücher geschrieben und unzählige Pastoren, Bibelschulen, etc. mit seinem „Positivem Denken“ beeinflusst. Einige seiner Kollegen haben ihm vorgeworfen, dass er von einer Okkultistin namens Florence  Shinn  abgeschrieben hätte. Seine Bücher wie „die Kraft des Positiven Denkens“ waren/sind  sehr beliebt unter den Okkultisten wie auch in der Welt. Da geht es nicht um das Kreuz, um Busse, Umkehr, Hölle, und Gericht, sondern wenn du dein Denken änderst,  kannst du alles ändern und erreichen. Norman Vincent Peale war nicht nur Pastor sondern auch Freimaurer im 33. Grad. Kein Wunder. Als er starb, haben ihn viele bekannte Persönlichkeiten wie Billy Graham oder auch Clinton als einen der grössten Prediger gewürdigt. Dieser Mann ist gestorben. Doch er hat fünfzig Jahre lang einen anderen Pastor gelehrt und unterstützt der Millionen von Christen und suchende Menschen  in die Irre führt und geführt hat. Wer ist dieser Mann? Robert Schuller, der bekannteste Prediger der Welt

Norman Vincent Peale war ein guter Freund von Schuller, war oft in seiner TV Show „Hour of Power“ und hat natürlich Schuller enorm beeinflusst. Was R. Schuller jetzt fünfzig Jahre gepredigt hat, hat er von Peale.  Was sagt Schuller? Als er vor einigen Jahren in Lüdenscheid war, machte er klar: sein Auftrag sehe er darin, die veraltete Theologie der Reformation neu zu definieren und mit Hilfe der Psychologie u.a. für den heutigen Menschen zu interpretieren! Schuller sagt, Jesus habe niemals einen Menschen Sünder genannt.  Es sei verkehrt, wenn man den Menschen verkündigt, dass sie Sünder sind. Jemanden bekehren heisse ihn zu einem positiven Denker zu machen. Schuller sagt in seiner Autobiographie: „Ich bewegte mich mehr und mehr in Richtung einer Denkweise, die auch andere Religionen mit einschloss. Natürlich war dies wieder eine neue „Grenze“ – aber inzwischen hatte ich mich daran gewöhnt auf des Messers Scheide zu leben. Tatsächlich gefiel es mir“. Kein Wunder wurde er vom Grossmufti von Damaskus eingeladen um vor Tausenden von Moslems zu predigen. Umgekehrt lud Schuller den Grossmufti ein dasselbe in seiner TV Show „Hour of Power“ auch zu tun. (Mehr unter http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/bibel/schuller-prophet-oder-haeretiker.pdf von mir, Thomas hinzugefügt)

Wir müssen verstehen, Norman Vincent Peale, Robert Schuller und ihresgleichen glauben nicht was wir glauben. Sünde ist für sie ein „negativer Selbstwert“. Die Hölle definieren diese Leute so, dass man schon in der Hölle ist und darin lebt wenn man einen „negativen Selbstwert“ hat. Bekehrung heisst für sie, du kommst von einem negativen zu einem positiven Selbstwert eben wenn Du beginnst positiv zu denken.  Es geht immer um dich, um Erfolg, du kannst alles wenn du nur positiv denkst. Für sie wohnt Gott in jedem Menschen. Habt ihr es gehört: Gott wohnt in jedem Menschen und alle Religionen haben den gleichen Gott! Ist dies das was die Bibel sagt? Niemals. Gott wohnt in denen, die Jesus Christus als ihren Erlöser angenommen haben. Wir brauchen nicht positives sondern biblisches Denken. Wenn Jesus unser Herr ist, dann wird auch unser Vertrauen und Selbstwert gesund werden. Was ist das Ziel von R. Schuller und seinesgleichen? Er erwähnt das in seiner Autobiographie: „Und ich wage es, einen mutigen  Traum zu träumen: dass positiv denkende Gottesgläubige sich über die Illusion erheben werden, die viele Religionen der Welt ihnen aufgezwängt haben, und dass die Oberhäupter der grossen Glaubensrichtungen die dogmatischen Eigenheiten überwinden und sich entscheiden werden, sich nicht auf Meinungsverschiedenheiten zu konzentrieren, sondern über die trennenden Dogmas hinwegzugehen und zusammenzuarbeiten, um der Welt Frieden und Wohlstand und Hoffnung zu bringen

Wenn R. Schuller von Gott und Jesus redet, meint er nicht das was wir meinen. Gott ist für ihn eine Kraft, eine Energie. Etwas ist mir klar geworden:  Zwei Prediger können das gleiche predigen, die gleichen Worte brauchen und doch meinen sie etwas anderes. Peale, Schuller und unzählige andere predigen einen falschen Jesus, ein falsches Evangelium, haben einen falschen Geist. Aber sie sind unglaublich raffiniert. Sie wechseln ständig Farben, sie sind wie ein Fisch, du kannst sie kaum fangen. Sie predigen so wie es ihnen passt, wechseln je nachdem was für ein Publikum sie haben u.a.  ihre Farbe und Form. Als jemand R. Schuller fragte, warum er nicht über das zweite Kommen Jesu rede war seine Antwort: soll ich vom ersten , vom zweiten, vom dritten oder vom fünften Kommen reden?  Kein Wunder lieben die New Ager die Bücher von Schuller und empfehlen sie weiter. Und was macht R. Schuller? Er empfiehlt ihre Bücher und ladet sie in seine TV Show ein! Neale Norman Walsch, Gerald Jampolsky, Dr. Bernie Siegel… Leiter der New Age Bewegung in Amerika sehen in R. Schuller einen Mann der eine Brücke schlagen kann zwischen ihnen und uns. Vor einigen Jahren hat R. Schuller auf dem Campus seiner Kristall Kathedrale diesen New Age Leuten erlaubt ihren Kurs durchzuführen: „A Course in Miracles“ – dieser Kurs führt in den Okkultismus. Jesus (ein falscher) sagt in diesem Kurs, dass es keine Sünde gibt und so keine Vergebung nötig ist. Wenn Leute Probleme hatten und in der Kirche angerufen haben, hat man ihnen diesen Kurs empfohlen

Vielleicht denkst du R. Schuller ist weit weg, wir haben nichts mit ihm zu tun. Erstens es gibt Menschen in der Schweiz die seine Lehren und seine TV Show verbreiten, zweitens sind N. Peale, wie R. Schuller die Väter der Gemeindewachstum-Bewegung. Tausende, abertausende Pastoren haben das Institut für erfolgreiche Gemeinde-Leiterschaft von R. Schuller besucht. Schuller ist ein Seelenfänger, er hat gut für Nachwuchs gesorgt. Er hat Ausschau gehalten nach ehrgeizigen Pastoren die grosse Gemeinden haben wollen und welche dafür sorgen würden, dass seine Lehren nicht verloren gehen. Und er hat viele gefunden, aber speziell zwei. Diese zwei wurden dann weltbekannt und bekamen Einfluss in die ganze Gemeinde Jesu. Wer sind sie? Rick Warren und Bill Hybels

Wie hat R. Schuller seine Kirche gebaut? Er ist von Haus zu Haus gegangen und hat die Leute gefragt, was sie sich für eine Kirche wünschten. Dasselbe haben Rick Warren und Bill Hybels gemacht. Die meisten Leute lieben Rockmusik. Also hat R. Warren eine Rock Band engagiert. So baut man heute Gemeinden. Rick Warren und Bill Hybels waren zwei von unzähligen jungen Pastoren die nach der Bibelschule gerne eine grosse Gemeinde bauen wollten. So haben sie das Institut für erfolgreiche Kirchen-Leiterschaft von Schuller besucht. Der Einfluss von R. Schuller auf diese zwei Männer ist enorm. Man kann wirklich sagen, sie sind seine Nachfolger. Vieles von dem was Rick Warren in seinen Büchern geschrieben hat könnte von den Büchern Schuller’s abgeschrieben sein. Wie viele von euch mussten in ihrer Gemeinde das Buch von Rick Warren „Leben mit Vision“ lesen? R. Warren hat ca. 15 Bibelübersetzungen für dieses Buch verwendet und hauptsächlich die Übersetzung  „the Message“ von Eugene Peterson“ und „the New Century Version“. Beides sind nicht nur freie Übersetzungen sondern okkult belastet. Eugene Peterson ist ein New Ager der einiges in seiner Bibel verändert hat. Z.B. im Vaterunser gebraucht er nicht die Worte „wie im Himmel so auf Erden“ sondern „wie oben so unten“. Jeder New Ager weiss, was dieser Satz bedeutet: Das Universum ist dasselbe wie Gott, Gott ist derselbe wie der Mensch,  oben ist der Sohn der ganze Kosmos; unten ist er die Menschheit.  New Ager glauben, dass die Aussage „wie oben so unten“ der Schlüssel ist für alle Geheimnisse des Universums. Warum gebraucht Rick Warren so eine Übersetzung? Die „New Century Version“ und „the Message“ wollen uns sagen, dass Gott in Allen ist. Das ist der Glaube von New Age aber nicht der Bibel. Gott wohnt in denen die Jesus Christus angenommen haben. Zur Beachtung: der Übersetzer  der deutschen Ausgabe „Leben mit Vision“ hat deutsche Übersetzungen genommen und nicht die zwei oben genannten englischen Versionen

Rick Warren bringt in seinem Buch (erwähnt) nebst anderen drei Namen. Auf Seite 31 Dr. Bernie Siegel, einen Freund von R. Schuller der ein New Age Leiter ist, auf Seite 34 George Bernard Shaw, einen Theosophen und New Ager, auf Seite 241 Aldous Huxley einen New Ager welcher einmal sagte: „die religiöse Erweckung wird mit Drogen beginnen und nicht mit Evangelisten!“  Warum bringt Rick Warren solche Leute als Zeugnis, wo er doch eine Gemeinde mit über 20‘000 Menschen hat? Weil er vieles von R. Schuller übernommen hat und weil dieser Mann einen präzisen Plan hat

Wie ist es möglich, dass einer der  bekanntesten Prediger dieser Welt Mitglied ist von CFR (Council of Foreign Relations), eine der mächtigsten Organisationen der Welt, welche die Neue Weltordnung vorbereitet und  geführt wird von Freimaurern? In deren Auftrag ging R. Warren zum Grossmufti von Damaskus

Wie ist es möglich, dass Rick Warren zu den Ratgebern des englischen ex-Premierminister Tony Blair gehört, welcher eine Organisation „Tony Blair Faith Foundation“ gegründet hat? Tony Blair war Anglikaner, dann wurde er Katholik und jetzt versucht er alle Religionen zusammenzubringen um die Welt zu retten. Rick Warren, zwei Direktoren der Ev. Allianz in Amerika, ein Jude, ein Moslem, ein Hinduist, etc. gehören zu dessen religiösen Ratgebern

www.tonyblairfoundation.org unter “about us” und  “who we are

(die Seite ist nicht mehr Online aber im Google Chache noch zu finden unter: http://us.tonyblairfaithfoundation.org/pages/296/ Gruss, Thomas)

Rick Warren hat im 2003 seinen P.E.A.C.E Plan vorgestellt. Gemeinden bauen, Leiter ausrüsten, den Armen beistehen, sich um die Kranken kümmern, die nächste Generation führen. Alles gute Sachen. Also er will Leiter ausbilden; dafür hat er Ken Blanchard engagiert. Ken Blanchard hat viele Bücher geschrieben, eines davon „the one minute Manager“. Dieser Mann ist der Leiter von „Lead like Jesus“ (leite wie Jesus) und will Menschen lehren zu leiten wie Jesus. Aber wer ist er? Ein New Ager, beeinflusst von Peale, Schuller, etc. Er schreibt Vorworte und fördert den Verkauf von Büchern von New Ager wie das Buch „was würde Buddha tun bei der Arbeit?“ Er versucht Christen zu lehren zu leiten und redet bei Konferenzen von New Ager, weil er im Herzen selber einer ist

Rick Warren hat drei in ganz Amerika bekannte Ärzte um die Gemeinde über Gesundheit zu lehren engagiert. Diese drei Männer sind Dr. Mehmet Oz, ein muslimischer Sufist (okkulter Islam), Dr. Mark Hyman, der Yoga preist und Dr. Daniel Amen, einen Psychiater, der auch verstickt ist mit New Age, Yoga, etc. Diese Ärzte sprechen nicht nur über Gesundheit sondern auch über Yoga, Meditation, Reiki, etc. Sie empfehlen den Tausenden von Leuten in der Gemeinde von Rick Warren Bücher und Lehrer. Sechstausend Teilnehmer waren am ersten Kurssamstag dort und das soll das ganze Jahr dauern. Das unter dem Namen: „Daniel Plan“; es hat aber wirklich nichts mit  dem Daniel der Bibel zu tun! Ich habe selber ein Video von Rick Warren und Dr. Amen gesehen. Doch jetzt sieht die Homepage schon anders aus. Diese Leute hören die Kritik über sie und verstecken wieder einiges. R.Schuller nennt seine Kritiker „Grenztyrannen

Rick Warren hat abertausende Pastoren, auch Schweizer, beeinflusst; unzählige sind zu ihm gepilgert! Kein Wunder, sie predigen Liebe, Liebe, Liebe und bringen uns zum Schweigen

Gottes Segen bis zum nächsten mal

Catherine Hafner, eine Magd Jesu Christi

Quelle: http://www.jeremia.ch/news/

(Hier noch ein Buch als PDF von Dave Hunt, welches sehr gut dazu passt. Gruss, Thomas http://www.clv-server.de/pdf/255202.pdf)

About these ads

Responses

  1. Die freie ‘Message’-Übersetzung von Peterson hat mir bislang geholfen die frohe Botschaft zum Teil neu zu entdecken. Aber die Hinweise von C. Hafner sind wichtig. Wir sollen die Geister mit dem ursprünglichen Wort prüfen.
    Prüft Alles. Das Gute (Gottes) behaltet.
    Diese ganze Supergesalbten-Vergötzung von Starpredigern wird bald aufhören.
    Soviel Verblendung, Verführung und anti-christliche Abhängigkeiten.
    Aber das Gericht Gottes geht über seine Familie und alles wird im Feuer geprüft!
    Maranatha!

  2. Amen!
    Ja alles wird geläutert werden, durch sein Feuer!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: